Bezahlbar. Nachhaltig.

WOHNEN UND BAUEN

Wohnen ist Grundbedürfnis aller Menschen.

!

Wohnen gehört zu den Grundbedürfnissen aller Menschen. Gerade deshalb muss Wohnen auch für alle bezahlbar sein.

Doch genau diese Wohnungen fehlen – auch in Lünen. Bei entsprechenden Rahmenbedingungen können die Unternehmen der Wohnungswirtschaft diesen erforderlichen Wohnraum schaffen. Auch als Stadt können wir die Voraussetzungen dafür verbessern.

Es ist für mich selbstverständlich, dass beim Wohnungsbau auf neuen Flächen auch Umweltaspekte berücksichtigt werden müssen, z.B. durch verbindliche Ausweisung von Flächen für Neuanpflanzungen, um einen ökologischen Ausgleich zu gewährleisten.

Unsere ortsansässigen Wohnungsunternehmen sind für mich verlässliche Partner. Sie bauen energieeffzient sowie generations- und familiengerecht. Als Stadt müssen wir aber auch ihr KnowHow bei der Umsetzung von Planungen und Ausführungen, z.B. bei den Herausforderungen der entsprechenden Erschließung von Flächen, nutzen.

Als Wohnungsfachwirt weiß ich wovon ich spreche.

...Wohnen und Bauen

Wohnen ist Menschenrecht. Doch bezahlbare Wohnungen fehlen in Lünen. 

...Mobilität und Klima

Die Infrastruktur für Radfahrer müssen wir ausbauen und den ÖPNV attraktiver machen.

...Sicherheit und Ordnung

Um die Ordnung in Lünen zu gewährleisten, ist konsequentes Handeln unerlässlich.

...Vielfältiger Sport

Für unsere Sportler*innen müssen wir in Sportanlagen und Vereine investieren.

...Arbeit und Wirtschaft

Unternehmen mit zukunftsorientierten Arbeitsplätzen müssen in Lünen ansiedeln.

...Digitale Stadt

Ich möchte technologische Chancen nutzen. Digitalisierung muss den Menschen nützen.

Eine bessere Stadt kommt nicht von allein!

Vor Ort

Stadttorstr. 5
44532 Lünen

Melden Sie sich

  • 02306/15 29
    rainer.schmeltzer@echt-luenen.de

Soziale Medien