Sicherheit. Ordnung.

SICHER FÜHLEN

Konsequentes Handeln

ist unerlässlich.

!

Wir alle wollen in einer liebens- und lebenswerten Stadt wohnen. Unerlässlich dafür ist, sich sicher und wohl zu fühlen. Dies ist den Menschen in unserer Stadt zu Recht ein großes Anliegen.

Um die Ordnung in Lünen bestmöglich zu gewährleisten, ist konsequentes Handeln unerlässlich. Verordnungen müssen kontrolliert und Verfehlungen entsprechend geahndet werden.

In der Innenstadt, in den Außenbereichen, den Stadtteilen und nicht zuletzt in den öffentlichen Anlagen ist eine stärkere Präsenz der Ordnungskräfte notwendig. Die Ordnungspartnerschaften zwischen Polizei und Stadt haben sich dafür bewährt. Deshalb ist es mein Ziel, diese Ordnungspartnerschaften zur effektiven Umsetzung der erforderlichen Tätigkeiten deutlich auszuweiten.

Für unsere Sicherheit in Lünen sorgen auch die vielen Frauen und Männer unserer Feuerwehr. Gerade den vielen ehrenamtlichen Feuerwehrleuten gebührt Dank und Anerkennung für ihren Einsatz. Ihnen stehen aber auch die bestmögliche Ausrüstung und die entsprechenden Feuerwehrgerätehäuser zu – immer und schnellstmöglich – zu unserer aller Sicherheit!

...Wohnen und Bauen

Wohnen ist Menschenrecht. Doch bezahlbare Wohnungen fehlen in Lünen. 

...Mobilität und Klima

Die Infrastruktur für Radfahrer müssen wir ausbauen und den ÖPNV attraktiver machen.

...Sicherheit und Ordnung

Um die Ordnung in Lünen zu gewährleisten, ist konsequentes Handeln unerlässlich.

...Vielfältiger Sport

Für unsere Sportler*innen müssen wir in Sportanlagen und Vereine investieren.

...Arbeit und Wirtschaft

Unternehmen mit zukunftsorientierten Arbeitsplätzen müssen in Lünen ansiedeln.

...Digitale Stadt

Ich möchte technologische Chancen nutzen. Digitalisierung muss den Menschen nützen.

Eine bessere Stadt kommt nicht von allein!

Vor Ort

Stadttorstr. 5
44532 Lünen

Melden Sie sich

  • 02306/15 29
    rainer.schmeltzer@echt-luenen.de

Soziale Medien